Archive for Oktober, 2013

Dunkle Jahreszeit: Es werde Licht – Wohnen – Blick.

Ein eigentlich anachronistischer Beitrag in dem Schweizer Äquivalent zur Bild-Zeitung gibt eindeutig der Glühlampe und ihrem warmen, gemütlichen Licht den Vorzug. Die Schweizer waren übrigens auch schon früher zu einer Kehrtwendung fähig: Nachdem zunächst befürchtet wurde, dass die Quarzuhr die mechanische Armbanduhr völlig verdrängen würde, haben sie es geschafft, dieses (anachronistische) Produkt im Luxus-Segment zu positionieren und machen mit ihren mechanischen Zeitmessern mittlerweile wieder beste Geschäfte.

Hoffenlich ist der Glühlampe ebenfalls ein solches Comeback vergönnt!!!

Mit Michael Hermann und Stefan Büsser – Giacobbo Müller – Sendungen – Schweizer Radio und Fernsehen.

Ab 3 Minuten und dreißig Sekunden wird die Entscheidung des Schweizer Verwaltungsgerichts zu den Licht-Pausen der Migros-Mitarbeiter unter dem Hauptbahnhof in Zürich humoristisch bearbeitet.

Wiederum herzlichen Dank an Maurizio für diesen Link!

20 Minuten – «Fehlendes Licht trübt die Stimmung» – News.

Teil 4.

Auf diese Serie von Berichten wurde ich übrigens von meinem Licht- und Farb-Korrespondenten in der Schweiz aufmerksam gemacht.

Lieber Maurizio, vielen Dank dafür!

 

Atelier ∙ Bacciocchi

Farbe ∙ Licht ∙ Gesundheit

Kleinwangenstrasse 61 ∙ CH ∙ 6280 Hochdorf

facebook : Atelier Bacciocchi Farbe Licht Gesundheit

 

 

Exklusiv: «Man hat keinen Bezug mehr zur Aussenwelt» – News Wirtschaft: Unternehmen – tagesanzeiger.ch.

Es entwickelt sich zu einer Serie von Artikeln über die große Bedeutung von echtem Licht…

40 Minuten zum Lichttanken – der Fall Migros trifft die ganze Branche – News Wirtschaft: Unternehmen – tagesanzeiger.ch.

Update zum vorherigen Eintrag…

20 Minuten – «Licht-Pausen» für Migros-Mitarbeiter – Zuerich.

Kunstlicht allein ist nicht ausreichend: Recht auf „Licht tanken“ in der Arbeitspause gerichtlich bestätigt.