Pressemitteilungen – Aktuelle Pressemitteilungen – PM 176/07 vom 19.06.2007: Gabriel: Neue Erkenntnisse zur Wirkung der Strahlung auf den Menschen stärker berücksichtigen

„Gabriel: Neue Erkenntnisse zur Wirkung der Strahlung auf den Menschen stärker berücksichtigen“

viaPressemitteilungen – Aktuelle Pressemitteilungen – PM 176/07 vom 19.06.2007: Gabriel: Neue Erkenntnisse zur Wirkung der Strahlung auf den Menschen stärker berücksichtigen.

Diese Stellungnahme ist zwar nicht mehr taufrisch, hätte aber auch Programm für die Beurteilung von Kunstlicht sein können.

Gabriel: „Die Schutzstandards dürften dem Wissensstand nicht hinterherhinken. Gleiches gilt für den praktischen Vollzug.“

Solange diese Herangehensweise nur auf den Strahlenschutz im ionisierenden Bereich angewendet wird, aber die optische Strahlung ausgespart bleibt, verfehlt das BfS seine Aufgabe.

Leave a Reply